Erfahrener Inhaber

Als junger Vermessungsingenieur arbeitete Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Fischer zwei Jahre am Institut für Photogrammetrie der Universität Karlsruhe. Nach drei praktischen Jahren in der Schweiz übernahm er sieben Jahre lang die technische Leitung einer deutschen Firma für terrestrische Photogrammetrie. Dort realisierte er auch schwierigste Aufgaben wie die Bau- und Bestandsaufnahme des Hauptschiffes des Freiburger Münsters.
1983 gründete er das Ingenieurbüro für Photogrammetrie Fischer in Müllheim/Baden.

 

Führendes Ingenieurbüro

Seit 1983 löst Fischer analytische photogrammetrische Aufgaben mit modernsten Präzisionsinstrumenten. Ein Schwerpunkt ist die Bestandsaufnahme historischer Gebäude: Die Münster von Schwäbisch Gmünd, Rottweil und Konstanz, der Kaiserdom zu Speyer, der Frankfurter Dom und die Weltkulturdenkmale Lorsch und Maulbronn gehören zu unseren Objekten. Als Sieger eines Qualitätswettbewerbes dokumentieren wir den südlichen Chorturm des Ulmer Münsters. Im Bereich der terrestrischen Photogrammetrie zählt Fischer heute zu den weltweit führenden Unternehmen.

 

Umfassendes Angebot

Getreu unsere Firmenphilosophie liefern wir Ihnen höchste Qualität zu einem günstigen Preis:
• Terrestrische Photogrammetrie
• Luftbildphotogrammetire
• Vermessungstechnik
Unsere Vermessungstechnik ermöglicht alle in Verbindung mit der Photogrammetrie anfallenden Vermessungen. Auch Bauwerksbeobachtung durch Feinnivellement und Winkelsatzmessungen für die Feststellung von Setzungen und Neigungen gehören zu unserem Leistungsspektrum sowie verformungsgetreues Gebäudeaufmaß mit Tachymeter für Grundrisse und vertikale Gebäudeschnitte.